Posted by on Jun 30, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

2 Tages – Kurs Pferde gesunderhaltend reiten

28. + 29. Juni 2014

Das Wochenende auf Nordstrand war anstrengend und sehr vielseitig.

Wir hatten wettertechnisch die besten Voraussetzungen. Die ganze Zeit Sonne und kein Wind und das direkt an der Nordsee!!!

Alle waren mit Eifer bei der Sache. Jede der Teilnehmerin, hat nun genügend Input und Ideen an die Hand bekommen, um individuell weiter arbeiten zu können. Wie hatten alles vertreten, 2 junge Stuten 5 Jahre gerade angeritten, eine 14 jährige und eine 19 jährige Stute und einen 8 jährigen Hengst.

Themen waren:
Wie reite ich mein Pferd gerade aus?
Wie longiere ich ein junges Pferd richtig?
Wie komme ich entspannt auf mein junges Pferd?
Bei den älteren Pferden gab es natürlich andere Themen.
Hier ging es um fleißiges reiten aus der Hinterhand, das Pferd für mich und die Arbeit gewinnen….. Und vieles mehr. 

Am Abend trafen wir uns alle in der Tenne, grillen war angesagt! In gemütlicher Runde beendeten wir den ersten Seminartag.

 

Für Anfang August ist dann der nächste Wochenendkurs geplant.